Förderverein Winhöring e. V.

Vereinsgeschichte

Die Gründung des "Förderverein für Kindertagesstätten & Schule Winhöring e. V." fand unter dem ursprünglichen Namen "Förderverein Volksschule Winhöring e. V." im Oktober 2006 statt.

Nach der Änderung der "Volksschule Winhöring" in "Grund- und Mittelschule Winhöring" änderte 2012 auch der Verein seinen Namen in "Förderverein der Grund- und Mittelschule Winhöring e. V.".

Nach 2 Jahren intensiver Arbeit und Umstruckturierungen der organisatorischen Arbeit im Verein erweiterte sich der Förderverein um die beiden im Ort ansässigen Kindertagesstätten "Haus für Kinder St. Peter & Paul" und "Kindergarten St. Valentin" und besteht seither mit dem Namen
"Förderverein für Kindertagesstätten & Schule Winhöring e. V.".